Unter dem Oberbegriff „Alltagskompetenz“ verbrachte die 7. Klasse der Mittelschule Erding einen Vormittag bei uns auf dem Gelände. Dabei ging es darum, einen Betrieb zu besuchen, das zum Thema verantwortungsbewusstes Verbraucherverhalten passt.

SCHULAUSFLUG DER MITTELSCHULE ERDING


Die Jahrgangsstufe 7 der Mittelschule Erding hat uns besucht. 🤗

Unter dem Oberbegriff „Alltagskompetenz“ verbrachte die 7. Klasse der Mittelschule Erding einen Vormittag bei uns auf dem Gelände. Dabei ging es darum, einen Betrieb zu besuchen, das zum Thema verantwortungsbewusstes Verbraucherverhalten passt. Was in einer Biogasanlage vor sich geht, fanden die Schüler*innen besonders spannend. Viele interessierte Fragen gab es vor allem beim komplexen Schema der Biogasanlage, das ihnen unser Leiter der Biogasanlage, Isuf Gashi, erklärte.

Ein weiterer Hintergrund war natürlich auch, dass die Wurzer Umwelt Unternehmensgruppe als vielseitiger Ausbildungsbetrieb für die Schüler*innen aus Erding und der Umgebung interessant sein könnte. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! 🍃