Vor Kurzem haben wir das Gartenprojekt der Grundschule Eitting mit unserer Erde unterstützt, jetzt waren die Schüler*innen natürlich neugierig: Wo kommt diese Erde her und wie entsteht sie?

Wie entsteht Erde?


Vor Kurzem haben wir das Gartenprojekt der Grundschule Eitting mit unserer Erde unterstützt, jetzt waren die Schüler*innen natürlich neugierig: Wo kommt diese Erde her und wie entsteht sie?

Antworten darauf fanden sie im Rahmen einer Besichtigung auf unserem Gelände in Eitting. Unser Betriebsleiter Dr. Marcus Wenzelides, Leiter der Kompostierung, Hysen Gashi, und Leiter unserer Biogasanlage, Isuf Gashi, zeigten den Kindern, welche Schritte ihr Bioabfall von zu Hause bei uns durchläuft und welche Endprodukte daraus entstehen.

Wir waren begeistert vom Interesse der Kinder, den vielen Fragen, die sie gestellt haben und freuen uns, dass wir ihr Schulprojekt zum Thema Nachhaltigkeit ein weiteres Mal unterstützen konnten. Danke für Euren Besuch!