Eine spannende Übung hatten die Hunde der Johanniter Rettungshundestaffel Landshut bei uns auf dem Wurzer Gelände in Eitting. Die Hunde durften in verschiedenen Bereichen ihre geübten Nasen einsetzen.

Rettungshundestaffel bei uns in Eitting!


Eine spannende Übung hatten die Hunde der Johanniter-Unfall-Hilfe Ortsverband Landshut bei uns auf dem Wurzer Gelände in Eitting. Die Hunde durften in verschiedenen Bereichen ihre geübten Nasen einsetzen. In Gehölzbergen, Trümmern, in Betonröhren, auf dampfenden Hackschnitzelbergen und bei den Containern konnten die Hunde zeigen, wie schwierig es doch ist, 
zwischen den intensiven Gerüchen der Anlage die menschliche Witterung zu selektieren.
Sowohl die jüngsten Hunde als auch die erfahrenen Hunde der Rettungshundestaffel konnten hier wichtige Erfahrungen sammeln.
Wir freuen uns sehr, dass wir der Rettungshundestaffel einen Übungsplatz für ihre Einsätze bieten konnten! Ihr könnt gerne wiederkommen!