Vor einigen Wochen waren schon die 4. Klässler*innen der Grundschule bei uns, diese Woche durfte nun die dritte Klasse ihren Schulausflug bei uns auf dem Firmengelände verbringen. Aufgeteilt in zwei Gruppen erklärten unsere Mitarbeiter ihnen, wie der Bioabfall bei uns ankommt und welche Schritte er anschließend durchläuft.

DIE 3. KLASSE DER GRUNDSCHULE EITTING ZU BESUCH BEI UNS

 

Vor einigen Wochen waren schon die 4. Klässler*innen der Grundschule bei uns, diese Woche durfte nun die dritte Klasse ihren Schulausflug bei uns auf dem Firmengelände verbringen. Aufgeteilt in zwei Gruppen erklärten unsere Mitarbeiter ihnen, wie der Bioabfall bei uns ankommt und welche Schritte er anschließend durchläuft. ♻️

Wir zeigten den Schüler*innen, dass nicht nur Essensreste und Gartenabfall im Bioabfall landet, sondern Fehlwürfe, wie zum Beispiel Plastiksäcke, die leider keine Seltenheit sind. Den Kindern zu erklären, welche negativen Auswirkungen das auf unsere Umwelt hat, sehen wir als einen wichtigen Teil bei Besuchen von Schulklassen.

Wir haben uns gefreut, dass die Kinder so begeistert und aufgeschlossen waren und unsere Mitarbeiter mit zahlreichen Fragen gelöchert haben. Vielleicht dürfen wir ja den ein oder anderen in ein paar Jahren als Azubi oder Azubine bei uns begrüßen.

Danke für euren Besuch und Danke an die Lehrkräfte, die sich das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit so zu Herzen nehmen.