Nachdem die Isar Sempt Werkstätte in Erding vergangenes Jahr schon ein Gartenprojekt mit einem Hochbeet in der Förderstätte gestartet hat, wollten die Mitarbeiter*innen dieses Jahr ein weiteres Hochbeet anlegen.

Speziallieferung an die Isar Sempt Werkstätte in Erding


Nachdem die Isar Sempt Werkstätte in Erding vergangenes Jahr schon ein Gartenprojekt mit einem Hochbeet in der Förderstätte gestartet hat, wollten die Mitarbeiter*innen dieses Jahr ein weiteres Hochbeet anlegen. Abgesehen von den ökologischen und nachhaltigen Effekten, legt die Isar Sempt Werkstätte besonders Wert auf Abbau von Stress/Körperspannungen, der Freude am eigenen Werk sowie Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit. Die Gartenarbeit und generell die Tätigkeit in der Natur eignet sich hervorragend, um beeinträchtigte Bewegungen wieder zu aktivieren bzw. vorhandene Bewegungsfähigkeiten zu fördern.

Um das Projekt umsetzen zu können, benötigten sie noch Erde, um das Hochbeet füllen zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem kleinen Container voll mit Hochbeeterde ihr Projekt unterstützen konnten!

Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Mehr erfahren