Am Montag durften wir erneut die Johanniter Rettungshundestaffel aus Landshut bei uns für eine Trainingseinheit begrüßen. Unser Gelände bietet sich mit den verschiedenen Gerüchen, Untergründen und Versteckmöglichkeiten bestens als Trainingsort für die Rettungsstaffel an.

Johanniter Rettungshundestaffel Landshut zu Besuch bei uns in Eitting


Am Montag durften wir erneut die Johanniter Rettungshundestaffel aus Landshut bei uns für eine Trainingseinheit begrüßen.

Unser Gelände bietet sich mit den verschiedenen Gerüchen, Untergründen und Versteckmöglichkeiten bestens als Trainingsort für die Rettungsstaffel an. Die Umgebung nach Menschen abzusuchen ist dabei eine anspruchsvolle Übung für die Hunde, die ihnen großen Spaß macht. Auch für die Mitarbeiter*innen der Johanniter ist es eine Herausforderung, die Witterungsverhältnisse richtig abzuschätzen und dabei die richtige Suchtaktik zu wählen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Johanniter Rettungshundestaffel ein weiteres Mal unterstützen konnten und begrüßen sie gerne wieder auf unserem Gelände.