Bei uns zu Besuch war die Klasse 2a der Lebenshilfe Freising, die herausfinden wollte, welchen Weg ihr Bioabfall nach der Abholung von der Müllabfuhr geht. Die Schüler*innen nehmen in ihrem Sachunterricht gerade das Thema Müllvermeidung- und trennung durch. Wir sind begeistert, dass die Kinder schon in diesem Alter für diese Themen sensibilisiert werden!

BESUCH DER KLASSE 2A LEBENSHILFE FREISING


Bei uns zu Besuch war die Klasse 2a der Lebenshilfe Freising. Sie wollten herausfinden, welchen Weg ihr Bioabfall nach der Abholung von der Müllabfuhr geht. Die Schüler*innen nehmen in ihrem Sachunterricht gerade das Thema Müllvermeidung- und trennung durch. Wir sind begeistert, dass die Kinder schon in diesem Alter für diese Themen sensibilisiert werden!
Was aus ihrem Biomüll so alles gewonnen werden kann, fanden die 7-8-Jährigen besonders faszinierend (und natürlich Maschinen wie unseren Mietumsetzer, der 2-3 Mal pro Woche das Material für eine gleichmäßige Kompostierung umsetzt).
 
Danke für Euren Besuch!