Am Freitagmorgen, den 25.11.2022, brach gegen 8:00 Uhr in der Sortieranlage für Leichtverpackungen (Gelber Sack) des Recyclers Prezero am Standort Eitting ein Brand aus.

Informationen zum Brand vom 25.11.2022

Am Freitagmorgen, den 25.11.2022, brach gegen 8:00 Uhr in der Sortieranlage für Leichtverpackungen (Gelber Sack) des Recyclers Prezero am Standort Eitting ein Brand aus. Die Sortieranlage wurde Anfang des Jahres bei uns auf dem Wurzer Gelände in Betrieb genommen. Nachdem das Feuer von Mitarbeiter*innen entdeckt wurde, rückte umgehend unsere Betriebsfeuerwehr aus. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren und Rettungsdienste rückten insgesamt mit rund 200 Kräften aus. 13 durch Rauchgas verletzte Personen wurden ambulant oder in den umliegenden Krankenhäusern umgehend versorgt. Die Brandursache und die Schadenshöhe werden derzeit noch ermittelt.

Die Firma Wurzer bedankt sich ganz herzlich bei allen Einsatzkräften für die professionelle Arbeit vor Ort. Ein besonderer Dank gilt der Betriebsfeuerwehr der Firma Wurzer für das sehr schnelle und effektive Eingreifen. Dadurch konnte ein größerer Schaden vermieden werden.