×
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 7:00 - 17:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr

Kontakt:
Tel. 08122 / 99 19 – 0
info@wurzer-umwelt.de

Anfahrt - Ansprechpartner
Öffnungszeiten & Kontakt
Menü
Telefon
E-Mail
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 7:00 - 17:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr

Aktuelles

Transport einer historischen Wasserpumpe

Bei der Sanierung des Asam-Gebäudes in Freising sind die Bauarbeiter vor Ort auf eine historische Pumpenanlage gestoßen. Die Pumpe aus Eichenholz ist in einem sehr guten Zustand und laut den Archäologen vor Ort ein sensationeller Fund. Damit die Restauration möglich ist, braucht die Pumpe einen vorübergehenden Lagerplatz, der transportabel ist und das Fundstück mit Wasser umschließt. Nur so kann garantiert werden, dass das Eichenholz nicht verfault.

Hier kommen wir ins Spiel: Mit einem extra zugeschweißten Container ist unser Fahrer Done letzten Donnerstag in die Freisinger Altstadt zum Asam-Gebäude gefahren. Dort wurde die Pumpe und das übrige Holz in vier Schritten mit einem Kran vom Innenhof sorgfältig in den Container gehoben. Alle Teile wurden transportsicher befestigt und von unserem Fahrer vorübergehend zu den Stadtwerken gefahren, wo der Container anschließend mit Wasser befüllt wurde.


Fotos:

Veröffentlicht am 10.09.2020.


Weitere Neuigkeiten: